Herzlich Willkommen zum Brau-Seminar

 

 

Die (Bier-) begeisterten Gäste der Firma Knorr-Bremse tauchten in die Welt des Bierbrauens mit unserem Braumeister Thomas Schweiger ein.

 

Die Teilnehmer stellten unter Anleitung und nach Beachtung des bayerischen Reinheitsgebots das flüssige Gold her. Zuerst wurde ein Sud angesetzt, dem verschiedene Rohstoffe zugeführt werden mussten. Die Überwachung des Sudverlaufes sowie die Vorbereitung des Gärtanks waren wichtige Bestandteile, damit es auch ein richtig gutes Bier wird.

 

Nach anschließenden Reinigungs- und Kellerarbeiten durfte natürlich eine kleine Verkostung der Spezialbiere nicht fehlen und war unter anderem eins der vielen Highlights des Tages.

 

Den genussvollen Abschluss krönte unser Reindl-Essen im gemütlichen Bräustüberl. Nach einem ereignisreichen Tag ließen sich die Teilnehmer in bequeme Betten fallen, bis am nächsten Tag ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet folgte.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei  Thomas Härtl & seinen Kollegen der Knorr-Bremse. 

Ein Prosit der Gemütlichkeit!